Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]
Warenkorb
Webseite durchsuchen:

Vinito Weinhandlung

Rundbrief von VINITO Weinhandlung vom 04.07.2019

Tel.: 0 90 90 / 49 20
Fax: 0 90 90 / 54 32
VI N I T O

WEINHANDLUNG


edle Weine aus kontrolliert biologischem Anbau

 

04. Juli 2019

 

Sommerkellertag am 13.07.    *    Rosépaket 2019    *    Weine des Monats Juli

 
Sehr geehrte Damen und Herren,
,

der Sommer hat uns in allen Facetten erreicht. Bisweilen erinnert er an den des vergangenen Jahres. Für uns Genießer dreht sich an den heißen Tagen vieles um leichten Genuss, um Weißweine, um Schaumweine auch um Roséweine. Der Kellertag am 13. Juli wird Weine für ihren genussvollen Sommer vorstellen.

SOMMERKELLERTAG am 13.07., 11 bis 18 Uhr
Neu entdecktes, neue Jahrgänge, aktuell spannende Weine sind wie immer das Thema dieses Tages. Der neue Jahrgang von Fasolis Lugana „Lume“ sowie der Scheurebe von Abril ist zur Probe geplant. Osotis Rioja Crianza sowie der Luberon Rouges von Canorgue warten darauf, erstmals von den Rotweinliebhabern probiert zu werden.
Einer der großen Weintrends der zurückliegenden Jahre ist Roséwein. In manchen Regionen immer schon eine ernstzunehmende Weinart, haben die Weine aus „weiß gekelterten“ Rotweintrauben mehr und mehr Freunde unter den Genießern gefunden. Wir werden den ein oder anderen dieser ernstzunehmenden Vertreter entkorken.
Wie gewohnt gibt es Gelegenheit, in der RARITÄTENSAMMLUNG sowie im WÜHLTISCH zu stöbern.
Wenn es das Wetter zulässt, verlagern wir die Probe in den Schatten im Garten hinterm Haus.
Wir laden sie herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch.    

Das Rosépaket 2019 - drei Weine, sechs Flaschen
Für den Sommer 2019 besteht die
VINITO – Roséauswahl aus den rosa Lieblingsweinen der VINITO– Kunden:  Nr. 1: Spätburgunder Rosé der Familie Forster aus Rümmesheim an der Nahe – wie alle Weine dieses sympathischen Familienbetriebs ist auch der Rosé ausdrucksstark und von tiefer Fruchtigkeit geprägt. Nr. 2: Immer viel Wein für’s Geld, immer blitzsauber gemacht - darum ist seit Jahren einer von Irjimpa im Paket, diesmal wieder der Garnacha Rosado. Nr. 3: Komplettiert wird das Rosépaket 2019 durch „Vénus“ Rosé. Seit drei Jahrgängen ist dieser Provence-Rosé im VINITO– Programm und nicht mehr wegzudenken - einer aus Alain de Welle‘s „Vénus-Serie“, die bei unseren Genießern lange Jahre durch den Vermentino bekannt ist. Hier geht‘s zur Bestellung.

WEINE DES MONATS JULI
Dieser hochfeine, brilliante sortenreine Verdejo aus dem Nordwesten Spaniens ist immer wieder ein Erlebnis. Die Sanzgeschwister sind wahre Meister im Umgang mit dieser Rebsorte.
2018, Menade Vedeja Rueda D.O., Bodegas Menade 
300 km nordöstlich entstehen in der Provinz Navarra klassische Rotweine v.a aus Tempranillo. Der moderner Tinto „Especial“ bietet südländischen Rotweingenuss mit Trinkigkeit und ist für die warme Jahreszeit wie gemacht.
2017, Quaderna Via Especial Navarra Tinto D.O., Quaderna Via 
Die Preise gelten ab sofort, bis 30. Juli und ab 6 Flaschen.

www.vinito-weinhandlung
An dieser Stelle weise ich gerne noch einmal auf die VINITO-Website hin. Sie finden detaillierte Weinbeschreibungen und die Möglichkeit mit Stichworten wie „Spargel“ oder „Grill“ und vielen anderen, nach passenden Weinen zu suchen. So suchen sie entweder nach Speisen oder sehen einfach bei ihrem Lieblingswein nach, wozu wir ihn empfehlen. Für Hinweise und Verbesserungsvorschlägen zu diesem Service sind wir dankbar.

Ich freue mich darauf, sie am 13.07. oder jederzeit im VINITO– Keller begrüßen zu können.


Freundlicher Gruß

Harald Hänsel