Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [X]
Warenkorb
Webseite durchsuchen:

Vinito Weinhandlung

Rundbrief von VINITO Weinhandlung vom 03.10.2019

Tel.: 0 90 90 / 49 20
Fax: 0 90 90 / 54 32
VI N I T O

WEINHANDLUNG


edle Weine aus kontrolliert biologischem Anbau

 

04. Juli 2019

 

Kellertag am 12.10.    *    HERBSTWEINKLANG 2019    *    Weine des Monats Oktober

 
Sehr geehrte Damen und Herren,
,

VINITO ist zurück aus dem Sommer. Seitdem ist allerhand passiert. Wie immer haben wir viel probiert und möchten ihnen am 12. Oktober und dann natürlich beim HERBSTWEIKLANG unsere Favoriten vorstellen.
Für alle die darauf warten mussten, sei hier gleich vermerkt: BYO Blanc der Domaine Uby ist wieder zu haben. Nach dem Sommerkellertag waren unsere Vorräte dieses spannenden Weißweines leider schnell aufgebraucht. Nachschub ist nun also da und kann in vollen Zügen genossen werden.

KELLERTAG am 12.10., 11 bis 17 Uhr
Neu entdecktes, neue Jahrgänge, aktuell spannende Weine, Weine die in die Jahreszeit passen sind wie immer die Themen dieses Tages. Stellvertretend für die Neuentdeckungen steht ein weißer Bordeuax. Der Blanc vom Château Couronneau soll eine Lücke im Sortiment füllen. Er stammt aus biodynamischer Landwirtschaft und besticht durch Tiefgang und Komplexität ohne schwer zu sein. Dieses Zusammenspiel kennzeichnet so viele gute Weine. Wir sind gespannt auf ihre Bewertungen!
Wie gewohnt gibt es Gelegenheit, in der RARITÄTENSAMMLUNG sowie im WÜHLTISCH zu stöbern.
Wenn es das Wetter zulässt, verlagern wir die Probe in die Nachmittagssonne im Garten hinterm Haus. Wir laden sie herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch. 
   

HERBSTWEINKLANG 2019
Am 08. und 09. November wird es den VINITO – WEINKLANG in einer neuen Auflage im Guava geben. Die Band steht bereit. Viel zu viel wirklich feine Weine stehen in der engeren Auswahl. So mancher wird leider gestrichen werden müssen.
Für beide Tage sind bereits die ersten Plätze reserviert. Wir möchten selbstverständlich ihnen allen die Möglichkeit geben, frühzeitig ihre Plätze zu sichern. Hier sie dürfen also ab sofort buchen.

WEINE DES MONATS OKTOBER 
Ein bisschen Wehmut gilt dem zurückliegenden Sommer. Darum und weil sie einfach Spaß machen, sind sie wieder einmal unsere Weine des Monats! Die Biolinie „Terre in Fiore“ der Cantina di Custoza ist seit vielen Jahren eine Erfolgsgeschichte und aus dem VINITO – Angebot nicht mehr wegzudenken. Bardolino und Bianco lassen den Sommer noch einmal aufleben und geleiten uns mühelos, genussvoll in den Frühherbst.
2018, Bianco di Custoza DOC, Cantina di Custoza
2018, Bardolino DOC, Cantina di Custoza
Die Preise gelten ab sofort, bis 31. Oktober und ab 6 Flaschen.


Ich freue mich darauf, sie am 12. Oktober oder jederzeit im
VINITO –Keller begrüßen zu können.

Freundlicher Gruß
Harald Hänsel